Schon wieder Einbruch ins Vereinsheim!

Glasbausteinfenster mit Gittersicherung kein Hindernis.

Ungebetene Gäste suchten in der Nacht zum 12.09.14 wiederholt unser Vereinsheim auf. Um sich Zugang zu verschaffen, wurde ein mit Stahlstäben gesichertes Glasbausteinfenster gewaltsam heraus gebrochen.
Von dort gelangten die Eindringlinge nach dem Aufhebeln einer Zwischentür in das Innere des Gastraums, um dort sämtliche Schränke und Behältnisse zu durchsuchen. Die Unbekannten entwendeten Süßigkeiten, Spirituosen und Bier.
Bargeld hingegen wurde nicht entwendet, da Wertsachen im Vereinsheim weder vorhanden, noch dort aufbewahrt werden. Enorm dagegen sind die durch Gewalteinwirkung hinterlassenen Beschädigungen an Teilen der Einrichtung, Zwischentür, Wand und Fenster.
Die Beseitigung der Sachschäden beschert uns wieder einmal neben hohen Arbeitsaufwand, auch erhebliche Kosten.
Die Kriminalpolizei Bottrop war zur Spurensicherung vor Ort.

Bodo Herrmann